Stichwort: visuelle Kommunikation
Visuelle Kommunikation mit TICKETtaschen - Ein Gefühl von Geborgenheit
TICKETtaschen sind mehr als nur ein Aufbewahrungsort. Selbst in Zeiten von E-Tickets und Digitalisierung wollen die meisten Menschen etwas greifbares und lassen sich ihre Tickets ausdrucken. Visuelle Kommunikation bedeutet, dass der Reiseveranstalter zum Reisebegleiter wird.
Eine Familie am Flughafen zusammen zu halten ist schon eine große Aufgabe. Daneben muss man noch das Gate suchen, sich einen Weg durch die Menge bahnen, mit dem Kind die Toilette finden und den Ehemann davon abhalten im Duty-Free-Shop ein Vermögen zu lassen. Doch in der einen Hand befindet sich die ganze Zeit etwas, dass Sicherheit gibt. Es wird stets umklammert und gerät nie ganz aus dem Fokus der Aufmerksamkeit: Die TICKETtasche.
Tickettaschen als Kommunikations- und Werbemittel
Der Reiseveranstalter ist durch sie und sein unverwechselbares Design ständig präsent und vermittelt haptisch und visuell ein Gefühl von Sicherheit, Halt und Verlässlichkeit. Diese Form der Kommunikation fängt schon mit der Überreichung der Tickets an. Die TICKETtasche vermittelt dabei ein Gefühl, dass sich um alles gekümmert wurde. Dieses Gefühl der Geborgenheit wird jedes mal aktiviert, wenn die TICKETtasche mit dem individuellen Design des Unternehmens angeschaut, angefasst oder auch nur an sie gedacht wird. Was oft passiert beim Packen, An- und Rückreise, etc.
TICKETtasche schafft Kundenbindung
Aber auch während einer Reise kann die TICKETtasche für Konzert- und Theater- oder sonstigen Veranstaltungskarten beziehungsweise Eintrittskarten für Museen, Attraktionen oder Vergnügungsparks genutzt werden und somit die Kommunikation mit dem Reiseveranstalter aufrechterhalten. Eine Urlaubsreise kann manchmal ganz schön voll gepackt sein mit Dingen, die man gerne tun möchte. Die TICKETtaschen bieten hier Struktur und Übersicht. Sie bieten Halt.
Tickets und Kunden sind gut aufgehoben
Mit TICKET-Taschen sind Fahrkarten und Kunden in guten Händen. Diese Taschen vermitteln ein Gefühl von Sicherheit, Zuverlässigkeit und Unterstützung, nicht nur bei der Übergabe der Tickets, sondern während der gesamten Reise. Das Design der Tasche ist einzigartig und ermöglicht es den Kunden, ihren Reiseveranstalter leicht zu identifizieren. Außerdem können in der Tasche Eintrittskarten für Konzerte, Theater und andere Veranstaltungen wie jedes Event aufbewahrt werden. Eine Win-Win-Situation für Kunden und Veranstalter.
Fazit zur Wirkung von Tickethüllen
Das wichtigste im Marketing ist, dass der Kunde mit dem Unternehmen ein Gefühl verbindet. Durch ihre Praktikabilität und ihren tatsächlichen Nutzen schafft es die TICKETtasche hervorragend die visuelle Kommunkation für Sie zu nutzen. Ohne Tickettaschen sind die Kommunikationspunkte mit dem Reiseveranstalter auf die Bestellung und die Abrechnung beschränkt. Mit TICKETtaschen wird der Reiseveranstalter zu einem Reisebegleiter. Es wird ein Gefühl vermittelt, dass da jemand ist, der sich um alles gekümmert hat. Durch die TICKETtasche (beziehungsweise Mappen) bleibt der Reiseveranstalter auch visuell permanent präsent, wodurch das Gefühl der Geborgenheit und Zuverlässigkeit nicht nur mit der TICKETtasche sondern auch mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht wird. Beim Kunden bleibt ein bleibender Eindruck. TICKETtaschen sind also nicht bloß taschen für Fahrkarten und Unterlagen Ihrer Kunden sondern ein wichtiges Puzzle-Stück in der Werbung für Ihr Unternehmen.
Wenn Sie weitere Beratung wünschen oder Fragen zur Lieferzeit, Formate (welche in einen DIN-Umschlag passen) oder Material haben, kontaktieren Sie uns gerne unter Angabe Ihrer E-mail-Adresse oder per Telefon. So geht Kofferanhänger ausdrucken mit Format.


Weitere interessante Artikel:
- Visuelle Kommunikation mit TICKETtaschen - Ein Gefühl von Geborgenheit
- Case Study: Auf Kreuzfahrt mit dem Kofferanhänger
- Case Study: Reißfestes Papier - Die Reise eines Koffers
- TICKETtasche und Kofferanhänger gemäß Wahrnehmungspsychologie
- Case Study: Fahrradwerkstatt - Der visuelle Helfer Kofferanhänger
- Klimaneutrales Drucken – für 0,- EUR ab einer Auflage von 15.000!
- Kofferanhänger personalisieren leicht gemacht
- Case Study: Groß-Event. Kofferanhänger, der Kumpel für Konzerte
- Case Study: Der Theaterbesuch wird bereits mit der TICKETtasche gewürdigt