home icon Unser Verkaufsteam ist aktuell nicht verfügbar. Unser Büro öffnet wieder heute um 09:00 Uhr.

Stichwort: visuelle Kommunikation

Visuelle Kommunikation mit TICKETtaschen - Ein Gefühl von Geborgenheit

TICKETtaschen sind mehr als nur ein Aufbewahrungsort. Selbst in Zeiten von E-Tickets und Digitalisierung wollen die meisten Menschen etwas greifbares und lassen sich ihre Tickets ausdrucken. Visuelle Kommunikation bedeutet, dass der Reiseveranstalter zum Reisebegleiter wird. 

 

Eine Familie am Flughafen zusammen zu halten ist schon eine große Aufgabe. Daneben muss man noch das Gate suchen, sich einen Weg durch die Menge bahnen, mit dem Kind die Toilette finden und den Ehemann davon abhalten im Duty-Free-Shop ein Vermögen zu lassen. Doch in der einen Hand befindet sich die ganze Zeit etwas, dass Sicherheit gibt. Es wird stets umklammert und gerät nie ganz aus dem Fokus der Aufmerksamkeit: Die TICKETtasche. 

 

Tickettaschen als Kommunikations- und Werbemittel

 

Der Reiseveranstalter ist durch sie und sein unverwechselbares Design ständig präsent und vermittelt haptisch und visuell ein Gefühl von Sicherheit, Halt und Verlässlichkeit. Diese Form der Kommunikation fängt schon mit der Überreichung der Tickets an. Die TICKETtasche vermittelt dabei ein Gefühl, dass sich um alles gekümmert wurde. Dieses Gefühl der Geborgenheit wird jedes mal aktiviert, wenn die TICKETtasche mit dem individuellen Design des Unternehmens angeschaut, angefasst oder auch nur an sie gedacht wird. Was oft passiert beim Packen, An- und Rückreise, etc. 

 

TICKETtasche schafft Kundenbindung

 

Aber auch während einer Reise kann die TICKETtasche für Konzert- und Theater- oder sonstigen Veranstaltungskarten beziehungsweise Eintrittskarten für Museen, Attraktionen oder Vergnügungsparks genutzt werden und somit die Kommunikation mit dem Reiseveranstalter aufrechterhalten. Eine Urlaubsreise kann manchmal ganz schön voll gepackt sein mit Dingen, die man gerne tun möchte. Die TICKETtaschen bieten hier Struktur und Übersicht. Sie bieten Halt. 

 

Tickets und Kunden sind gut aufgehoben

 

Mit TICKET-Taschen sind Fahrkarten und Kunden in guten Händen. Diese Taschen vermitteln ein Gefühl von Sicherheit, Zuverlässigkeit und Unterstützung, nicht nur bei der Übergabe der Tickets, sondern während der gesamten Reise. Das Design der Tasche ist einzigartig und ermöglicht es den Kunden, ihren Reiseveranstalter leicht zu identifizieren. Außerdem können in der Tasche Eintrittskarten für Konzerte, Theater und andere Veranstaltungen wie jedes Event aufbewahrt werden. Eine Win-Win-Situation für Kunden und Veranstalter.

 

 

Fazit zur Wirkung von Tickethüllen

 

Das wichtigste im Marketing ist, dass der Kunde mit dem Unternehmen ein Gefühl verbindet. Durch ihre Praktikabilität und ihren tatsächlichen Nutzen schafft es die TICKETtasche hervorragend die visuelle Kommunkation für Sie zu nutzen. Ohne Tickettaschen sind die Kommunikationspunkte mit dem Reiseveranstalter auf die Bestellung und die Abrechnung beschränkt. Mit TICKETtaschen wird der Reiseveranstalter zu einem Reisebegleiter. Es wird ein Gefühl vermittelt, dass da jemand ist, der sich um alles gekümmert hat. Durch die TICKETtasche (beziehungsweise Mappen) bleibt der Reiseveranstalter auch visuell permanent präsent, wodurch das Gefühl der Geborgenheit und Zuverlässigkeit nicht nur mit der TICKETtasche sondern auch mit dem Unternehmen in Verbindung gebracht wird. Beim Kunden bleibt ein bleibender Eindruck. TICKETtaschen sind also nicht bloß taschen für Fahrkarten und Unterlagen Ihrer Kunden sondern ein wichtiges Puzzle-Stück in der Werbung für Ihr Unternehmen. 

 

Wenn Sie weitere Beratung wünschen oder Fragen zur Lieferzeit, Formate (welche in einen DIN-Umschlag passen) oder Material haben, kontaktieren Sie uns gerne unter Angabe Ihrer E-mail-Adresse oder per Telefon. So geht Kofferanhänger ausdrucken mit Format. 

Es geht um ein Gefühl von Geborgenheit und Zusammenhalt.
Es geht um ein Gefühl von Geborgenheit und Zusammenhalt.
Die TICKETtasche sorgt für Vertrauen in eine gute Organisation.
Die TICKETtasche sorgt für Vertrauen in eine gute Organisation.

Weitere interessante Artikel: